ÜBER MICH

ÜBER MICH
Über mich
Alexandra Lemberg, Heilpraktikerin Schmerztherapeutin, Yogalehrerin und Bewegungstherapeutin

Herzlich willkommen auf meine Internet-Seite!

Falls Sie Schmerzen oder Verspannungen haben, würde ich mich freuen, Sie als Patientin oder als Patient in meiner Schmerztherapie Praxis in Düsseldorf begrüßen zu können!

Meine Ausbildungen und Fortbildungen:   


  • Partnertreffen Liebscher & Bracht 2022, Online (November 2022) 
  • Partnertreffen Liebscher & Bracht 2021, Online (November 2021) 
  • Zertifizierungsprüfung: Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, erfolgreich bestanden, Bad Homburg (20.02.2021)
  • Fortbildung: Zertifizierungsvorbereitungskurs Liebscher & Bracht Schmerztherapie, Bad Homburg (Februar 2021)
  • Fortbildung: Osteopressur Kurs, Bad Homburg (Februar 2021)
  • Fortbildung: Intensiv Repetitorium, Bad Homburg (Dezember 2020)
  • Partnertreffen Liebscher & Bracht 2020, Online (November 2020)
  • Fortbildung: Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg (Januar 2020)
  • Partnertreffen Liebscher & Bracht 2019, Königstein (November 2019)
  • FortbildungSchmerztherapie nach Liebscher & Bracht bei Roland Liebscher & Bracht, Bad Homburg (November 2019)
  • Aktiv Assistenz in Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Leverkusen (Mai 2019)
  • Aktiv Assistenz in Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg (Oktober 2018)
  • Aktiv Assistenz in Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg (August 2018)
  • Fortbildung: Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg (Juli 2018)
  • Fortbildung: Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg (Juni 2018)
  • Schmerztherapie Ausbildung nach Liebscher & Bracht, in Gummersbach (Februar 2018)
  • Heilpraktiker Ausbildung in Düsseldorf, Volker Rupp Heilpraktiker Schule Düsseldorf (2015-2017) 
  • Yoga und Ayurveda Ausbildung in Köln, zertifiziert von Dr. David Frawley, Soboco Yoga Institut Köln (2015-2016)
  • Marma Therapie Ausbildung in Köln, Soboco Yoga Institut Köln (2015)
  • Yogatherapie Ausbildung in Köln, Soboco Yoga Institut Köln (2014)
  • Vinyasa Hatha Yogalehrer Ausbildung in Köln, Soboco Yoga Institut Köln (2010-2011)


Mein Weg zum Beruf der Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt "Schmerztherapie" begann vor mehreren Jahren, in 2003, als ich angefangen habe, Yoga regelmäßig zu praktizieren. Später wollte ich tiefgründiger in die Yoga-Welt einsteigen und habe eine Yogalehrer-Ausbildung bei SOBOCO Yoga Institut in Köln abgeschlossen. Seitdem habe ich verschiedene Yogakurse geleitet und unterrichte auch aktuell meine eigene Yogakurse. Hier können Sie mehr darüber nachlesen: www.yoga-in-flow.de

Nach der Yogalehrer Ausbildung folgten meine Ausbildungen in Yogatherapie und ayurvedische Marma-Therapie, danach auch Yoga und Ayurveda Ausbildung. Während dieser Zeit habe ich weiter Yoga unterrichtet und gesehen, dass bei vielen Schmerzthemen Yoga alleine nicht ausreicht und eine unterstützende Behandlung nötig ist. Ich wollte mich auf die Schmerztherapie spezialisieren und habe die Entscheidung getroffen, eine Heilpraktiker Ausbildung zu machen. Diese Ausbildung habe ich bei Volker Rupp Heilpraktikerschule in Düsseldorf gemacht und es dauerte 2,5 Jahre bis ich die Prüfung absolviert habe. Danach habe ich die Ausbildung in der Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht gemacht und besuche seitdem regelmäßig die Fortbildungen nach der Liebscher-Bracht Methode, um meine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu erweitern. Seit August 2018 bin ich auch als Aktiv Assistentin bei den Liebscher-Bracht Ausbildungen tätig.

Mein Wunsch war immer den Leuten zu helfen, mehr Beweglichkeit und besseres Körpergefühl zu bekommen. Als Heilpraktikerin, Bewegungstherapeutin und Yogalehrerin kann ich meinen Patienten eine ganzheitliche Therapie aus verschiedenen Bereichen anbieten: spezielle Osteopressur-Druck-Technik nach Liebscher-Bracht, spezielle Übungen bzw. Engpassdehnungen nach Liebscher-Bracht, Marma-Massage aus Ayurveda und Übungen aus Yoga.

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch in meiner Praxis!
Share by: